Die Autobahngesellschaft Asfinag investiert in den 23 Kilometer langen Abschnitt 144 Millionen Euro, erläuterte Vorstand Hartwig Hufnagl, der die Opferzahl seit 2001 „horrend" nannte. Wichtigste Vorhaben: Breitere Fahrspuren und Trennung der Fahrbahnen durch Betonleitwände; statt Stopptafeln soll es bei Parkplatz-Ausfahrten Beschleunigungsstreifen geben. Dazu kommen neue Pannenbuchten sowie ein Umbau der Parkplätze Kobersdorf und Tschurndorf.
Die einzelnen Baustellen sollen maximal zehn Kilometer lang sein: Mattersburg bis Forchtenstein (bis Ende 2019); Forchtenstein bis Sieggraben (2020) und Sieggraben bis Weppersdorf (2021). Für die täglich rund 15.000 Kfz steht während der Arbeiten immer zumindest eine Fahrspur zur Verfügung, es gilt Tempo 80. Nach Fertigstellung sollen, wie bereits auf dem mit Mitteltrennung versehenen Abschnitt Eisenstadt-Mattersburg, 130 km/h erlaubt sein. „Davon gehen wir aus", sagte Tschürtz. Ob auch das letzte Stück der S31 bis Oberpullendorf ausgebaut wird, ist noch offen.
Hoffnung machte » Doskozil der Bürgerinitiative Großhöflein, die Lärmschutz entlang der A3 fordert: Er sei zuversichtlich, dass „noch heuer" eine Lösung präsentiert werden könne.
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Posting Dr. Lederbauer vom 18.3.2019 23.00 Uhr
Teil 1:
Zu: "...Breitere Fahrspuren und Trennung der Fahrbahnen durch Betonleitwände.. "
Die Trennung der Fahrspuren durch Betonleitwände erhöht zweifellos die Sicherheit:
Allerdings:
Es gibt aber zahlreiche Unfälle, bei denen ein PKW über die Betonleitwand geflogen ist, weil die Räder - bei Vorderradantrieb - entang der Betonleitwand hochfahren. Zudem ist eine solche Trennung hochreflektierend.
Es gibt nun Varianten einer "Begrünten Betonleitwand ". die verkeidet ist und ein solches Hochfahren verhindert.
Wir arbeiten daran und werden diese Lösung den Entscheidungsträgern vorschlagen.
http://www.so-for-humanity.com2000.at
Teil 1: Zu: "...Breitere Fahrspuren und Trennung der Fahrbahnen durch Betonleitwände.. " Die Trennung der Fahrspuren durch Betonleitwände erhöht zweifellos die Sicherheit: Allerdings: Es gibt aber zahlreiche Unfälle, bei denen ein PKW über die Betonleitwand geflogen ist, weil die Räder - bei Vorderradantrieb - entang der Betonleitwand hochfahren. Zudem ist eine solche Trennung hochreflektierend. Es gibt nun Varianten einer "Begrünten Betonleitwand ". die verkeidet ist und ein solches Hochfahren verhindert. Wir arbeiten daran und werden diese Lösung den Entscheidungsträgern vorschlagen. http://www.so-for-humanity.com2000.at
Teil 2:
Zu: " ... Er sei zuversichtlich, dass „noch heuer" eine Lösung präsentiert werden könne... "
Auch für die Lösung des Lärmproblems in Großhöflein (und Müllendorf ) haben wir eine "Begrünte Lärmschutzanlage " konzipiert, die - falls notwendig - durch eine Schirmkonstruktion, eine Dachkonstruktion oder eine Vollüberbauung ergänzt werden kann. Vgl.:
Ähnliche Vorschläge gibt es bereits für den Lärmschutz in Stockerau, Niederöserreich.
Vgl.: www.ecooowall.at
10.03.2019 | » 311 Stockerau / NÖ
» SFH-141437 Flyer von ECOOO-PROJECTS DEVELOPMENT Ltd &Co KG für die Veranstaltung der Bürgerinitiative " Tunnel und Grüner Übergang " in Stockerau am 11.3.2019 19.00 Uhr
Als Varianten werden folgende spezielle Lösungen in ihren Grundzügen dargestellt werden: - ECOOOO-WALL HIABS ( hochabsorbierend ) - ECOOOO-WALL UMBRELLA ( Schirmkonstruktion ) - ECOOOO-WALL ROOF ( Dachkonstruktion ) - ECOOOO-WALL GREEN TUNNEL ( grüner Tunnel in einer Leichtkonstruktion )
http://www.so-for-humanity.com2000.at/index.php?modul=content&rubrik=428&aid=9843&page=
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Wolfgang Dr. Lederbauer