SFH-142228 LÄRMSCHUTZWAND WIENER NEUDORF Österreich
Wir bearbeiten die höchste je in Österreich errichtete Lärmschutzwand! Durch die neuen Maßnahmen werden mehr als 5.300 Anrainer/-innen vom Verkehrslärm auf diesem stark befahrenen Autobahnabschnitt (bis zu 200.000 Fahrzeuge täglich) geschützt. Zwischen Herbst 2020 und Sommer 2021 werden im Bereich der A2 Süd Autobahn im Abschnitt Wiener Neudorf entlang der Richtungsfahrbahn Graz umfangreiche Lärmschutzmaßnahmen umgesetzt. Unter anderem wird auf einer Länge von ca. 1.000 Metern die höchste jemals in Österreich errichtete Lärmschutzwand ausgeführt – die Wand hat eine Gesamthöhe von 13,0 m.

SFH- 142237 Herbert Janschkas Bürgermeisterblog Wiener Neudorf Zum Inhalt springen Österreichs höchste Lärmschutzwand
Einer meiner wichtigsten beruflichen Handschläge: Einigung mit ASFINAG-Geschäftsführer DI Andreas Fromm. Im Hintergrund der derzeit 8-Meter-hohe großteils desolate Lärmschutz, der um 5 Meter erhöht wird. Sehen Sie auch ein erklärendes Video auf der ÖVP-Homepage: www.oevp-wienerneudorf.at

SFH-142145 Der Lärmschutz für Wiener Neudorf an der A 2 entsteht, 15.03.2021 | Lärmschutz, A 2 Süd Autobahn
rste Lärmschutzwandsteher werden aufgestellt; Gesamtfertigstellung im Sommer 2021 geplant

SFH-142086 A2-Lärmschutzwände: Es geht los! von Herbert Janschka
Jahrelange Gespräche, "Abschasselungen", Autobahndemonstrationen und hartnäckige Verhandlungen haben letztlich zu einer Einigung mit der ASFINAG (und dem Verkehrsministerium) geführt.

SFH-142080 Österreichs höchste Lärmschutzwand, Herbert Jantschkas Bürgermeisterblog
Die Verhandlungen waren zäh und mühsam, manchmal auch zum Verzweifeln. Es kommt selten vor, dass ich von einem Verhandlungstisch aufstehe und die Diplomatie und die Contenance verliere: "Gut, dann tut es mir leid, dann werden wir die Autobahn sperren!"



  weiter »
 

Bereitstellungszeit : 0.405 Sekunden | SQL: 6 | made by powerweb99.at