SFH-13849 Umweltrecht: Neuer Wortlaut, neue Streitthemen, 28.12.2016 | 18:34 | (Die Presse)
Einige Klarstellungen wären noch wichtig, meint ein Jurist.

SFH-13848 Endlose Umweltprüfung könnte bald Geschichte sein, 28.12.2016 | 18:34 | von Hedi Schneid und Christine Kary (Die Presse)
Eine Neuregelung soll Umweltprüfungen beschleunigen. Etliche heikle Punkte des Gesetzesentwurfs wurden aber wieder gestrichen.

SFH-13819 UVP-Novelle: „Viele Infrastrukturprojekte auf der Kippe“ FORMAT veröffentlicht am 10. 11. 2016 von Anneliese Proissl
Manager von Asfinang, Verbund und vom Flughafen berichten wie Projekte durch strenge Umweltverträglichkeitsprüfungen jahrelange stillstehen. Die Novelle zum Gesetz der UVP-Prüfung soll 2017 sogar noch verschärfen. Der Mobilitätsverein GSV schlägt nun Alarm.



  
 

Bereitstellungszeit : 0.225 Sekunden | SQL: 6 | made by powerweb99.at